IT-Kompetenz

Das BIKONET unterwegs, in Bielefeld-Holtkamp 2013 (Foto: Schwarzer 2013)

2004, in der Frühblütezeit der Firmen-#Netzwerke, gründete die Wirtschaftsentwick­lungs­gesellschaft Bielefeld zusammen mit zehn oder elf IT- und Werbeunternehmen das Bielefelder IT-Kompetenznetzwerk BIKONET.

Unter den Gründern war ich als passionierter #Webtexter. Ich war an der Entwicklung des Namens beteiligt, verfasste das erste Werbefaltblatt und konzipierte gemeinsam mit dem Netzwerkpartner Uwe Gagelmann als gemeinnütziges Referenzprojekt eine #interaktive Fahrplanberatung. In späteren Jahren wurden neben branchenspezifischen Fachgesprächen spektakuläre Freizeittreffen der Mitglieder zum Markenzeichen: Ich kletterte mit dem BIKONET im Klettergarten, schoss mit Pfeil und Bogen und fuhr mit dem Segway durch die Stadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.