Bielefeld-Sennestadt

Hochhaus Elbeallee in der Sennestadt (Korff 2014)

Für die Sennestadt GmbH, eine Stadtentwicklungsgesellschaft, habe ich 2016 die Fachtagungswoche „Gutes Klima im Quartier“ zuerst im Internet und mit Pressetexten beworben,

dann alle Veranstaltungen der Woche ausführlich dokumentiert. Die Dokumentation erschien 2017 im Fraunhofer IRB Verlag als 150-seitiges illustriertes Kompendium. Themen der Tagungswoche waren Energie und #Klimaschutz, #Mobilität, Wohnungsbau, energetische #Stadtsanierung, Prozessentwicklung und Identität und Denkmalschutz. Alles vor dem Hintergrund der Sennestadt, die der Architekt und Stadtplaner Hans Bernhard Reichow ab 1956 südlich von Bielefeld als Planstadt konzipiert und betreut hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.