Sony

Prospekt für Sony, made by Z&P Werbeagentur, Köln 1998

Sony Deutschland, Hersteller von Unterhaltungselektronik, war ab 1993 einer der größten Kunden der *Kölner Z&P Werbeagentur, in der ich als Texter arbeitete.

Bis 1999 habe ich für zahlreiche Sony-Werbeaktionen im Handel die Texte verfasst. Einer der schönsten war *Storytelling vom Feinsten, bevor es dieses Wort gab: eine Liebesgeschichte, in der ein Videorecorder eine wichtige Rolle spielt, erzählt aus dem Blick- und Riechwinkel des Hundes Gysmo. Die Produktmarke „eQuipe“ für HiFi-Anlagen war eine Namens­findung von mir. 1997 wurde ein Werbemailing für Rückprojektions-Fernseher, das ich gemeinsam mit dem Grafiker Peter Specht entwickelt habe, von Fischer’s Archiv ausgezeichnet. 1998 habe ich die Markteinführung der DVD mit einem Storyboard für den Incentive-Event begleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.