Minden

Das Weserufer in Minden (Korff 2018)

Februar bis Juli 2018 war ich halbtags angestellter #PR-Texter bei Concept Design Heumann in Minden. Dort habe ich vor allem Kundenmagazine und Geschäftsberichte für mehrere Stadtwerke getextet.

Mein Arbeitszeugnis: „Herr Korff war stets gut motiviert und engagiert. Er beherrschte seinen Arbeitsbereich umfassend und sicher und arbeitete zielgerichtet und gewissenhaft. Herr Korff lieferte jederzeit eine gute Arbeitsqualität ab. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden dieses Hauses war stets vorbildlich. Seine gezeigten Leistungen fanden während des gesamten Zeitraums des Beschäftigungsverhältnisses unsere vollste Zufriedenheit. Wir bedauern sehr, dass wir aufgrund von Umstrukturierungsmaßnahmen das Beschäftigungsverhältnis mit Herrn Korff zum Ablauf der Probezeit beenden mussten. Wir bedanken uns bei ihm…“ Natürlich konnte ich es nicht lassen, in den Mittagspausen und auf den Fahrradfahrten zwischen Bahnhof und Arbeitsplatz die Stadt an der Weser zu erkunden. Dabei fielen mir vor allem in der Simeonstraße die vielen #Leerstände auf und ich entwickelte nebenher ein Konzept für die Wiederbelebung verödeter Laden- und Gaststättenlokale.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.