Umweltlexika

1994 erschien im Kölner Dreisam Verlag mein „Umweltratgeber von A bis Z“. Darin finden sich z. B. die Artikel „Klimakatastrophe“, „Kohlekraftwerk“, „Kohlendioxid“ und „Treibhauseffekt“.

Und dazu passende Umwelttipps zu Autoverkehr, Energiesparen, Güterverkehr, Heizenergie sparen, Kohlendioxid. 1997 erschien im CED CD-ROM Verlag Troisdorf mein „Umwelt-Lexikon mit Biß“ auf dem damals neuen interaktiven Medium CD-ROM. 1998 wurde ich Autor beim Harenberg-Jahrbuch „Aktuell“ und schrieb in den Ausgaben „Aktuell ‘99“ bis „Aktuell 2008“ die Stichwörter über Umwelt, Natur, Klima und Entsorgung, zeitweise auch über Forschung. Meine Spezialität dort waren kurze Glossare, die den Lesern einen Überblick über #komplexe Themenfelder wie Klimaschutz, Atmosphäre oder Naturschutz verschafften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.