Naturwissenschaften

Meine Vorliebe für #Kooperationen hat sich schon am Gymnasium darin gezeigt, dass ich mich Natur- und #Kulturwissenschaften mit der gleichen #Neugier und Wertschätzung genähert habe.

Ich erwartete, dass sie einander befruchten mögen, und das haben sie getan. Ein Chemielabor zählte zu meiner Lernspielausstattung, #Biologie war Leistungskurs der Wahl. Später im Biologie-Studium in #Aachen habe ich freiwillig ein Chemiepraktikum besucht, das gar nicht zum Lehrplan gehörte, und nur mit knapper Not bestanden. In #Bielefeld trat ich 2009 in den Naturwissenschaftlichen Verein ein und widmete mich dort der Botanik. Unvergessliche Exkursionen mit leidenschaftlichen „Botanisten“ im Karwendel, in den Hohen Tauern, auf Rügen, am Kyffhäuser sowie zu zahllosen Baumveteranen in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen durfte ich dort erleben und lernte bei den Botanikern Mathias Wennemann und Carsten Vogelsang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.