Pädagogik

Zum Lehrerberuf habe ich trotz meiner bildungsaffinen Interessen frühzeitig und aus guten Gründen Abstand gehalten. Allerdings hatte ich zeitlebens viele persönliche Kontakte zu Lehrerinnen und Lehrern,

nicht zuletzt meine Schwester Birke Korff war Lehrerin. 2006 begann ich jedoch, Praktika in meinem Texterbüro anzubieten, zunächst für einschlägige Studentinnen und -ten, dann auch für Schülerinnen und Schüler. Später kamen Praktika beim *BUND hinzu, die ich als Vorstand der BUND-Regionalgruppe Ostwestfalen-Lippe organisiert habe. Fast alle Praktikantinnen und Praktikanten haben die Vielfalt der Aufgaben gelobt, die ich ihnen gestellt habe, meine hilfreichen Rückmeldungen und die interessanten Anregungen. Als Mitglied des Vereins Mentor – Die Leselernhelfer setze ich mich dafür ein, dass Kinder Hilfe bekommen, wenn sie Schwierigkeiten mit dem Lesenlernen haben. Damit Gorki und Goncourt auch in 30 Jahren noch gelesen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.