Public Relations (PR)

1996-98 habe ich in #Köln drei PR-Workshops bei Esther Evers und Bärbel Böcker erfolgreich abgeschlossen. 2018 war ich als PR-Texter in #Minden angestellt.

Gelernt habe ich in Köln z. B., wie man geschickt mit verärgerten Kunden umgeht, wenn etwas schief gegangen ist. Ein wichtiges Thema war die Frage, was aus journalistischer Sicht den Nachrichtenwert einer Firmenmeldung ausmacht. 2005 entwickelte ich eine PR-Kampagne für eine dentalmedizinische Prothesenbürste. 2006 folgte eine PR-Kampagne für Schuhe aus Kork. Mein größter PR-Auftrag war 2011-12 die Betreuung der Facebookseite des Fördervereins Nationalpark Senne-Eggegebirge inmitten eines schweren politischen Konflikts um den damals geplanten Nationalpark Teutoburger Wald (#Social Media). 2018 habe ich als angestellter PR-Texter in Minden Kundenmagazine und Geschäftsberichte für mehrere Stadtwerke getextet und redigiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.