Naturschutz

Seit 1994 bin ich Mitglied im Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND). 1999-2019 war ich im BUND Bielefeld aktiv, 2005-2019 war ich im Vorstand der BUND-Regionalgruppe Ostwestfalen-Lippe und dort vor allem für die Vernetzung der Aktiven zuständig. Ihr dient z. B. der Blog Umwelt-OWL, den ich 2010 gegründet habe.

Warum mache ich das? Weil ich Eisvögel, Feldlerchen, Habichte, Haselhühner, Haselmäuse, Hirschkäfer, Köcherfliegenlarven, Lebermoose, Knabenkräuter, Trollblumen, Türkenbundlilien, Vierfleck-Libellen, Wasseramseln und Wisente liebe. Wenn sie mir in der #Wildnis begegnen, sind das Sternstunden in meinem Leben.

Naturschutz war ein wichtiges Thema in meinen *Umweltlexika (1994-2007). In *Bielefeld habe ich 2007 Naturschutzprojekte über *Bäume und 2015 über *Bäche konzipiert und initiiert. 2012 habe ich eine Facebookseite für den geplanten Nationalpark Senne/Teutoburger Wald betreut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.