Storytelling

Meine 2015 erschienen *Dogmenkritiken beginnen mit einem Märchen, dem Märchen vom Granitkopf. Das war ein König des Heußenlandes, der eines Tages einen Hafen aus Granit bauen ließ, für den es gar keine Schiffe gab.

Für das 2017 erschienene Buch „Die Zahlentrickser“ habe ich einen Streit zwischen Gerd Bosbach und mir, also zwischen den beiden Autoren, zu einem Thekengespräch verarbeitet, das im Buch erschienen ist. Es ging, wie es sich für ein Thekengespräch gehört, um Autos. Die Landeseisenbahn Lippe, ein Verkehrsbetrieb im Ehrenamt, hat 2018 beim Deutschen Mobilitätspreis im „Land der Ideen“ den 1. Preis gewonnen für ihr Projekt CountryCab: autonom fahrende Kabinentaxis, die im Gegenverkehr auf einer eingleisigen Bahnstrecke verkehren können. Mit einer Wortmarke von mir. Das Storytelling dafür stammt ebenfalls von mir und ist auf Smart Railway Lippe zu sehen. Offenbar regen *Mobilitätsthemen meine epische Muse besonders gut an. Übrigens biete ich *Workshops an, auf denen man Storytelling lernen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.