Wissen

Eines meiner Lebensmotti ist #singbar stammt aus dem genialen Film „Dschungelbuch“, der meine Kindheit mitgeprägt hat:

Ich will es aber wissen!

King Louis, der Affenkönig, in Walt Disneys Film „Dschungelbuch“ – nach einem Roman von Rudyard Kipling

Ein gewisser Trotz ist da zu spüren, denn mein Wissensdrang stieß offenbar auf Widerstände. Er fand aber auch viel Unterstützung, nicht zuletzt bei einigen Lehrerinnen und Lehrern, denen ich zur Dankbarkeit verpflichtet bin. Ich nenne meinen Lateinlehrer Hermann Kramer, meinen Mathematiklehrer Clemens Alertz, meinen Geschichtslehrer Gert Friebe, meine Biologielehrer Hrn. Böhm und Gereon Büschges, meine Religionslehrerin Veronika Poestges und meinen Deutschlehrer Hrn. Lantin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.